Über mich

     Marlen Schumann, geboren 1980 in Dresden

Ich bin seit vielen Jahren als Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreographin hauptsächlich in Leipzig tätig und mag es sehr in dieser Stadt zu leben.
Ich durfte eine vielseitige Ausbildung im tänzerischen Feld genießen und mag es immer noch sehr unterschiedliche Stile und Tanztechniken zu mixen und zu etwas neuem zu verbinden. Ich choreographierte über viele Jahre abendfüllende Tanzstücke, die ich immer wieder neu entwickelt und mit den Tänzern zusammen erarbeitet habe.
Seit einiger Zeit habe ich mich auf das Vermitteln von Tanz spezialisiert und über den Zufall kam ich dazu mit Brautpaaren an ihrem individuellem Hochzeitstanz zu arbeiten.
Durch meine vielseitigen tänzerischen und choreographischen Erfahrungen bin ich nicht auf einen Tanzstil festgelegt. Ich habe Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Tanzarten: Swingtanz (Solo/ Paartanz), Jazztanz, Moderner/Zeitgenössischer Tanz, Ballett, Musical, Standardtänze, Folklore und urbanen Tanzstilen.
Ich bin aufgeschlossen Neues kennenzulernen, ungewöhnliche Wege zu gehen und ganz eigene Ideen mit dem Brautpaar zu entwickeln und in eine Choreographie für den Hochzeitstanz umzusetzen.
Ich stehe für alle Anfragen zur Verfügung und bin neugierig auf die Paare die sich trauen…..zu tanzen!